[Postfixbuch-users] From/To im Header

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 26 11:23:27 CET 2014

Am 26.02.2014 11:15, schrieb Andre:
> Servus,
>
> wenn ich mein Mailprogramm so einrichte, dass ein Doppelpunkt in der
> From-Header-Zeile vorkommt, also bspw.:
>
> From: Andre M : HI <andre at example.com>
>
> kommen meine E-Mails beim Empfänger so an:
>
> From: Andre at meinmailserver.com,
>     M at meinmailserver.com:HI <andre at example.com>
>
> Das finde ich nicht sexy. ;-)
> Wie lässt sich dieses unerwünschte Verhalten von Postfix abstellen?

Also zunächst mal verhält sich Postfix richtig und es ist Dein Absender,
der nicht RFC-konform ist.

Du müßtest den Realnamen in Anführungszeichen setzen, dann geht es.

Du kannst das Umschreiben in Postfix abschalten
(*_header_rewrite_clients) , aber dann machen halt andere HeckMeck
draus, weil kaputt ist halt kaputt.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,