[Postfixbuch-users] saslauth & mysql

Werner Flamme w.flamme at web.de
Sa Feb 22 14:45:47 CET 2014

[22.02.2014 13:49] [sebastian at debianfan.de]:

> Ich besitze nur die 2. Auflage.
>
> Die 3. Auflage wird bei Amazon als gebraucht ab 140 Euro verkauft ;-)

Ich würde Dir meine kommentierte 3. Auflage schon für 120 € ablassen ;-)

Die 2. Auflage habe ich nicht, die erste finde ich gerade nicht. Aber in
der schwarzen Bibel (Hildebrandt/Koetter) ist es ab Seite 218, Kapitel
14.2.5 beschrieben :-)

Stichwort ist smtpd_proxy_filter. Kommt das vielleicht in der 2. Auflage
schon vor? In der schwarzen Bibel ist die Rede von einer "neueren"
Methode, und sie wurde 2006 aufgelegt...

Gruß
Werner