[Postfixbuch-users] saslauth & mysql

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Fr Feb 21 15:48:13 CET 2014

Am 16.02.2014 00:57, schrieb Alexander Dalloz:
> Ok, und welche cyrus-sasl Pakete hast Du installiert? Wie sieht das
> Logging insgesamt aus, bei dem die Fehlermeldung dabei ist? Um zu
> sehen, welchen Mechanismus der Client verwenden will. "pwcheck_method:
> saslauthd" in der smtpd.conf ist falsch, wenn Du eigentlich
> "pwcheck_method: auxprop" anwendest. Alexander

Das Grundsystem läuft soweit.

Ich hab mal vor ewigen Zeiten (wenn ich wüsste wo)  gelesen (und auch
damals mal testweise nachgebaut)  das es die Möglichkeit gibt,
Spamassassin während des SMTP-Prozesses (wenn ein anderer Mailserver
versucht eine Mail an einen Nutzer einzuliefern) diese Mail schon
scannen kann & ggf. ablehnt wenn sie Score "X" überschreitet.

Das ganze war ohne Amavis & Co gebaut - irgendwie wurde Spamassassin in
die master.cf reingehängt.

Vorschläge oder der Link zu einer Doku ?

Gruß & Danke

Sebastian