[Postfixbuch-users] STRATO Antwort-Template

Andre stickybit at myhm.de
Fr Feb 14 14:57:33 CET 2014

Am 14.02.2014 12:50, schrieb Kai Fürstenberg:

> Ist zumindest schon mal schön, dass überhaupt was gemacht wird.

Ich finde es ziemlich kontraproduktiv um nicht zu sagen pervers, die
schädlichen Kunden-Scripte einfach laufen zu lassen und dann sich um die
Blacklists zu kümmern - Sisyphusarbeit.

> Auf der anderen Seite muss ich mir aber auch
> überlegen, ob es nicht billiger ist, einzelne Kunden loszuwerden und
> dafür keinen (oder zumindest weniger) Stress mehr mit Blacklists zu
> haben, auf denen ich gelandet bin.

Nein, das geht nicht. Man hat ja in teure Werbung investiert. Dann ist
man auch noch Monate lang auf Schnorrer- und Deppenfang mit mit 0,08 EUR
im ersten Jahr für eine .de Domain. Die Kunden müssen unbedingt noch
mind. das zweite Jahr bleiben, um 7,08 EUR zahlen zu dürfen, sonst lohnt
sich das Ganze nicht. Die Investitionen müssen ja wieder eingespielt
werden.