[Postfixbuch-users] Mal wieder was rechtliches ...

Andreas Ziegler ml2013 at andreas-ziegler.de
Mo Feb 3 16:36:14 CET 2014

Hallo Frank,

was würde das denn vereinfachen? Ich kenne beide Sichtweisen (AG & AN)
und finde aus beiden Positionen eine Trennung von privaten und
beruflichen Mails deutlich besser.
Wer hat denn welchen Vorteil von einer Privatnutzung der geschäftlichen
Mail-Adresse?
Die Hauptargumente dagegen sind aus meiner Sicht für den AG die
rechtlichen Probleme und aus AN-Sicht die Abhängigkeit vom AG sowie die
fehlende Trennung ("in der Freizeit lese ich nur private Mails").

Zu deiner eigentlichen Frage:
Nein, ich habe keine weiteren Links, würde mich aber sowieso eher auf
das Urteil eines Fachanwalts stützen, der die spezifische Situation im
betreffenden Unternehmen konkret betrachtet.

Viele Grüße

Andreas

-------- Original-Nachricht --------