[Postfixbuch-users] Geändertes Antispamverhalten?

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Mi Dez 10 16:52:12 CET 2014

Hallo,

habe seit heute einige Ablehnungen der Mails meiner User nach außen
registriert. Das meiste bezieht sich aus meiner Sicht klar auf den
Inhalt der Mail.
Typische Meldungen sind "rejected due to content restrictions" oder
"Transaction Failed Spam Message not queued".
Bei mir ist nichts auffällig.

Habt Ihr das auch? Gabs eventuell irgendwelche Updates gewisser
Antispamsoftware? Blacklisting hab ich keines bzw. gute Reputation.
Vielleicht reagieren die Ziele allergisch wegen der ganzen Weihnachtsgrüße?

Wisst ihr was?

Danke,
Hajo