[Postfixbuch-users] Blockieren von Domains - SPAM

Winfried Neessen wn at neessen.net
Di Dez 2 09:30:06 CET 2014

Hi nochmal...

Am 2014-12-02 09:26, schrieb Winfried Neessen:

> Normale access(5) Liste:
>
> .de.cc DISCARD (oder REJECT) <dein Text>

Wer lesen kann, ist natuerlich klar im Vorteil. Deine Frage war ja was
ganz anderes.
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist eine komplette Domain (die heimlich
als TLD gehandelt
wird) zu blocken. Du koenntest ja bei SpamAssassin einfach einen
generellen Score fuer
die Domain vergeben- vllt. ist das die elegantere Loesung als direkt
hart zu blocken.

Winni