[Postfixbuch-users] Interessantes Verhalten von Exchange mit der Netzkatze

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
Mi Aug 20 13:26:44 CEST 2014

hi,

könntet ihr mir einen Gefallen tun? Mir fiel gerade auf, dass Exchange
(2010 und 2013) auf Netcat nicht reagiert. Banner bekomme ich und jut.
Keine Reaktion auf gar keine Kommandos. Mit telnet einwandfrei.
Gut, ich verstehe ja warum, aber: ist das wirklich so? Könntet ihr das
bitte verifizieren, bzw. ist da etwas dokumentiert?
Postfix scheint da ziemlich schmerzfreier zu sein.

Gruß,
Björn