[Postfixbuch-users] timeout after data

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Aug 20 10:44:25 CEST 2014

Im Auftrag von Peer Heinlein

> die
> >

> Guckst Du hier:
>
> http://www.heinlein-support.de/blog/mailserver/postfix-timeout-after-
> data-lost-connection/
>
> Peer

Hallo Peer habe geguckt
Nur eingehende Mailverbindungen sind betroffen.
Habe firewall geguckt, da ist nix drin in der Richtung weil eher marginal
ausgestattet

Da laufen eh nur Postfix und Dovecot drauf (von daher alles erlaubt was
nicht explizit verboten ist)

Server steht eh im Rechenzentrum also auch eher keine MTU Probs
Es sind bei stichprobenartiger Überprüfung ausschließlich  Exchange Server
(so um die 30 Maschinen hatte ich durch dann hab ich es aufgegeben)

Ich habe keine Exchange Server laufen von daher keine Ahnung was da passiert
sein soll das von einem auf den anderen Tag die probs angefangen haben.
(KEINE ÄNDERUNGEN MEINERSEITS, "donnt tuuch a ränning sisteem")

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer