[Postfixbuch-users] timeout after data

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Aug 19 13:57:37 CEST 2014

Seit einigen Tagen gibt es massive "timeout after data"

Die meisten Maschinen "outlook.com" und "exchange" Server so wie sich die
Sache zurzeit darstellt

Hat da MS irgendwas an seiner SMTP Engine gebastelt ?
Habe ich in der Häufigkeit noch nie gesehen.
Andere Maschinen (Linux, Postfix usw.) laufen ganz normal und mails gehen
rein und raus

Könnt Ihr das auf euren Maschinen auch beobachten ?

P.S. nein meine Maschine hat KEINE Überlast, steht auch nicht unter
Dauerfeuer oder hat sonstige Probleme (außer zugemüllte logfiles durch die
timeout after data)
        Ansonsten krault sich das Maschinchen nur die ihr wisst schon was..

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer