[Postfixbuch-users] Exchange 2013: verändertes Verhalten bei der Empfängervalidierung über SMTP

T. Wiese, Spongemail.de thomas.wiese at ovis-consulting.de
Fr Aug 15 07:57:21 CEST 2014

Moin Peter,
du musst bei Exchange 2013 die Spamfilteragents installiert haben und dann kannst du auf der ExchangeShell mit dem Befehl:

Set-RecipientFilterConfig -Enabled $true

aktivieren. Das ganze passiert dann auf dem Edge Transport Server...
Siehe dazu auch:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123891(v=exchg.150).aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb125187(v=exchg.150).aspx

und hier Infos zu den Spamtools vom Exchange:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj218660(v=exchg.150).aspx
Hier werden die Spamtools vom Exchange beschrieben…
MfG
Thomas