[Postfixbuch-users] Postfix macht keine Empfängerüberprüfung wenn Dovecot-Transport aktiv ist

Sebastian Feltel sebastian at feltel.de
Fr Aug 1 18:13:15 CEST 2014

Hallo Liste

Am 01.08.2014 09:07, schrieb Sebastian Feltel:
> Hallo Liste,
> als schon seit längerem still mitlesender Teilnehmer möchte ich mich
> heute mit einem Problem mit einem Postfix an euch wenden.

Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Tipps. Ich habe den
Transport auf lmtp umgestellt (nachdem ich es in Dovecot aktiviert hab)
und jetzt werden wie gewünscht nur noch die Mails durchgelassen, für die
es auch reale Empfänger gibt. Peers Hinweis auf eine grundsätzlich
andere Lösung werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank euch allen und ein schönes WE

Sebastian