[Postfixbuch-users] Cyrus SASL testen

Dejan (Postfix) postfix at kabelplus.at
Mo Apr 28 02:10:46 CEST 2014

Hallo,

bin ein absoluter Neuling und arbeite mit dem Postfix-Buch 2. Auflage.

Ich versuche gerade Cyrus-SASL  zu testen. Bei mir sind sample-server und sample-client nicht installiert. Kann mir jmd. Bitte bei der Installation helfen?

Die folgenden Pakete sind installiert:

ii  libsasl2-2:amd64                2.1.25.dfsg1-17                    amd64        Cyrus SASL - authentication abstraction library
ii  libsasl2-modules:amd64          2.1.25.dfsg1-17                    amd64        Cyrus SASL - pluggable authentication modules
ii  libsasl2-modules-db:amd64       2.1.25.dfsg1-17                    amd64        Cyrus SASL - pluggable authentication modules (DB)
ii  sasl2-bin                       2.1.25.dfsg1-17                    amd64        Cyrus SASL - administration programs for SASL users database

Diese Distribution wird verwendet:

DISTRIB_ID=Ubuntu
DISTRIB_RELEASE=13.10
DISTRIB_CODENAME=saucy
DISTRIB_DESCRIPTION="Ubuntu 13.10“

Ich habe es leider nicht geschafft cyrus-sasl selbst zu kompilieren, wie im Buch beschrieben, was für eine Überraschung… daher habe ich die oben genannten Pakete mit "apt-get“ installiert.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich cyrus-sasl testen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank,

Dejan