[Postfixbuch-users] Frage zum Versenden von Mails (Mail nicht versendet)

Alexander Jost jost+postfixbuch at dimejo.at
So Apr 27 19:49:44 CEST 2014

Am 24.04.2014 08:59, schrieb Dr.Peer-Joachim Koch:
> Hallo,
>
> folgendes Problem. Ein Nutzer(A) sagt er hat eine Mail an Nutzer (B)
> versendet.
> Die Mail ist im Sent-Folder bei ihm gespeichert, aber es gibt keinen
> Eintrag irgendwo im
> Log im Zeitraum(Zeitstempel der Mail) über einen Einlieferungsversuch
> von Nutzer A (muss
> sich anmelden zum Einliefern).
> Es gibt Einträge Minuten(~10min) vorher und nachher an andere Nutzer die
> von A Mails bekommen haben,
> aber diese Mail ist nirgendwo vermerkt.

> [...]

Zu Mac Mail kann ich leider nichts sagen, aber:

Thunderbird bietet die Möglichkeit eine Email im Postausgang zu
speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden. Angezeigt
wird in Thunderbird zwar der Speicher-Zeitpunkt der Nachricht,
übermittelt (und somit im Log angezeigt) wird sie vielleicht aber es
Stunden später.

--
Mit besten Grüßen,
Alexander Jost