[Postfixbuch-users] DISCARD bei Verwendung von smtpd_proxy_filter nicht verfügbar - Alternativen?

Christian Garling christian.garling at cg-networks.de
Do Apr 17 14:46:18 CEST 2014

Sorry aber ich komm gerade nicht mehr ganz mit. Ich dachte das Konzept
wäre dann so, dass VOR dem smtpd_proxy_filter die
smtpd_recipient_restrictions nicht ausgewertet werden sondern erst DANACH.
Demnach müsste ich doch auf dem "hinweg" smtpd_recipient_restrictions=
setzen, also leer damit hier keine gelten und in dem u.g. Listing
smtpd_recipient_restrictions gar nicht aufführen, damit die aus der
main.cf gelten. So habe ich Peer und Patrick in den vorherigen Mails
verstanden.