[Postfixbuch-users] Einbindung Amavis in submission klappt nicht

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Apr 14 12:40:31 CEST 2014

Am 14.04.2014 11:31, schrieb Christian Garling:
> smtp      inet  n    -    n    -    -    smtpd
>         -o smtpd_proxy_filter=[127.0.0.1]:10024

Im proxy-Filter keine eckigen Klammern, solange es nicht IPv6 ist.

> Und aus den smtpd_recipient_restrictions habe ich
> permit_sasl_authenticated herausgenommen, weil die sind ja vorher schon
> weg.

Nein. Bitte drin lassen, sonst geht es nicht. Postfix prüft die
Restrictions auch VOR dem Proxy zu Amavis. Sonst lehnt er Deine Mails ab.

> In Amavis werde ich noch eine policy-bank einrichten, die durch
> submission eingelieferte Mails nur auf Viren aber nicht auf Spam prüft,
> damit ich auch hier sauber bin.

Klar. Niemand auf der Welt verschickt Spam. Den empfängt man ja immer nur.

> Passt das nun so oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

Du solltest ausgehende Mails auf Spam filtern.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,