[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu content filter mit amavis

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Sep 30 13:22:36 CEST 2013

Hi Andreas,

Am 30.09.2013 12:47, schrieb Andreas Meyer:
> smtp      inet  n       -       n       -       -       smtpd
>         -o smtpd_proxy_filter=127.0.0.1:10024
>         -o content_filter=
>         -o receive_override_options=no_address_mappings
>         -o smtpd_proxy_options=speed_adjust
>
> Ich habe da aber Verständnisprobleme. Wenn ich sage
> header_checks = regexp:/etc/postfix/filter_header
> und es wird per filter_header
> /^Subject: .*offer/    FILTER amavisfeed:[127.0.0.1]:10024
> an amavis übergeben, weis amavis nicht, was es mit dieser
> email anfangen soll. Was verstehe ich an dieser Konstellation
> nicht?

Du schickst die Mail doch schon während der Einlieferung zwangsweise
durch den Amavis (smtpd_proxy_filter). Warum willst du sie denn jetzt
nochmal per Header-Check da durch schicken?

Und was meinst du mit
> weis amavis nicht, was es mit dieser
> email anfangen soll.
???

> Ziel ist, die alten header_- und body_checks in Postfix weiterhin
> nutzbar zu halten, wenn in

Die Header-Checks kannst du grundsätzlich beibehalten. Auf dem Rückweg
werden sie ausgeschaltet und gut ist.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws