[Postfixbuch-users] hotmail & co.

Carsten Brandt postfix at cebe.cc
Mo Sep 30 00:05:14 CEST 2013

Am 29.09.2013 19:28, schrieb Andre:
> [...]

Für den Fall, dass es jemand ausfüllen möchte:

https://support.live.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl3&ct=eformts

Hatte ich vor einem Monat auch mal. Formular ausgefüllt, kurzer
Mail-Wechsel und alles funktioniert wieder.

> Ich meinte aber, ob das Problem grundsätzlich gelöst werden kann. Z.B.
> eigene IPs whitlisten lassen, irgendwie?

Glaube nicht, dass sowas möglich ist bzw. die sowas machen würden.
Maintaining einer Whitelist ist wesentlich aufwändiger als von ner
Blacklist. Bei letzterer melden sich betroffene freiwillig, bei ersterer
nicht, sofern alles läuft. Ip listen können also schnell veralten.

Viele Grüße,
Carsten

mail:  mail at cebe.cc
mobil: 0176 / 96 52 999 7