[Postfixbuch-users] Mails verloren

Tobi tobster at brain-force.ch
Fr Sep 27 17:21:25 CEST 2013

liegen denn die Ziel-Mailboxen direkt auf demselben Server wo auch
fetchmail läuft? Wenn ja dann wieso ned direkt in die mailboxen
schreiben lassen durch fetchmail?
eigentlich bin ich bis anhin davon ausgegangen, dass fetchmail eine Mail
in einer externen Mailbox erst dann löscht wenn die lokale Zustellung
bestätigt wurde. Allerdings weiss ich ned wie es bei einer Übergabe an
postfix ist, denn ich nutze als LDA den deliver von dovecot. Bei deliver
ist es jedoch so, dass nur bei einem error Code 0 (zustellung
erfolgreich) die Mail extern auch weggeputzt wird. Zumindest war es so
als ich letztens mal Ärger mit deliver hatte, gab immer Fehler zurück
und die Mails waren in den externen Mailboxen noch vorhanden.