[Postfixbuch-users] TLS - Anonymous vs. Untrusted

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Do Sep 5 22:17:40 CEST 2013

Hallo Matthias,

ah ja, jetzt versteh ich dass, klar der Daemon als horchender ist der
Server, deshalb steht auch bei smtpd das crt und der key und bei smtp
nur der CApath. Ob mein cert auch für den smtp geht, kann ich klären,
wenn ich also zusätzlich 2 Zeilen mit smtp cert und key hinzufüge,
sollte der smtp(client das benützen.

Thx für die super Erklärung.
--
Timm M.Schneider