[Postfixbuch-users] Spamhaus CSS

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mi Okt 23 11:23:48 CEST 2013

Hallo,

haben hier grad einige Ablehnungen, weil angeblich unsere IPs in der
Spamhaus CSS gelistet wären.

host mx.52135300.de.strato-hosting.eu[81.169.145.102]
     said: 550 5.7.1 IP listed on RBL (see
     http://www.spamhaus.org/sbl/query/SBLCSS) (in reply to RCPT TO command)

DNS Abfragen und auch die Abfrage/Austrageseiten bei Spamhaus zeigen aber
keinerlei Listing.
So wie ich sehe sind fast nur Mails betroffen die in Richtung Strato gehen
sollten.
Die Nichtzustellungsmeldungen scheinen aufgehört zu haben. Aus meiner Sicht
hatte da Strato ein Abfrageproblem oder bei Spamhaus/CSS waren kurzfristig
"falsche" IPs gelistet.
Hat jemand von euch dazu was gehört?

Danke,
Hajo