[Postfixbuch-users] GMX blockt IP-Adressen ohne A/AAAA-Record

Wiethoff, Helge Wiethoff at tfh-bochum.de
Mi Okt 16 16:18:58 CEST 2013

Hi,

scheint ganz United Internet zu sein... Zumindest 1&1 und web.de machen es auch...
Da muss man erst einmal draufkommen.

Danke Peer! Kann ich die Betroffenen direkt weiterleiten :-)

Gruß,
Helge

  Helge Wiethoff
 Medienzentrum

Telefon: +49 (234) 968 8717
Fax: +49 (234) 968 3453
E-Mail: Wiethoff at tfh-bochum.de

Technische Fachhochschule Georg Agricola
für Rohstoff, Energie und Umwelt zu Bochum
Staatlich anerkannte Fachhochschule der
DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
Herner Straße 45
44787 Bochum
http://www.tfh-bochum.de
Träger: DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
Sitz der Gesellschaft: Bochum
Registergericht: Amtsgericht Bochum
Handelsregister: B 4052

Geschäftsführung:
Prof. Dr. Jürgen Kretschmann (Vorsitzender)
Manfred Freitag