[Postfixbuch-users] Verzögerung von 33 Sekunden

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Okt 13 17:58:30 CEST 2013

Am 13.10.2013 15:06, schrieb Andreas Meyer:

> Mir fällt eine regelmäßige Verzögerung von immer 33 Sekunden vom connect
> bis zur Übergabe an

> Kann man irgendwie analysieren, wieso diese Verzögerung auftritt?

a) In das Logfile schauen von dem, wo die Verzögerung auftritt. Also
Amavis. Loglevel auf 3 setzen, dann stehen da alle Timings sauber drin.

b) DNS-Timeouts? Prüfe alle DNS-Resolver aus /etc/resolv.conf und prüfe
auch, ob die resolv.conf in einer etwaigen chroot-Umgebung noch aktuell ist.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,