[Postfixbuch-users] OT: Fragen zu Verschlüsselung

roellig at roellig-ltd.de roellig at roellig-ltd.de
Mo Nov 25 01:06:06 CET 2013

Hallo,
und welcher Themenbereich???

MTA, MDA oder allgemein??

Also ich bin seit geraumer Zeit dabei nur noch Verschlüsselt
zu Kommunizieren. Auch alle Serververbindungen sind grundsätzlich
Verschlüsselt ebenso innerhalb des eigenen Netzwerks.

Auch diversen Usern bzw. Kunden bringe ich gerade bei gänzlich
auf POP3 zu verzichten und stattdessen IMAP mit SSL oder TLS
an zu gewöhnen.

Der, sehr gute, Beitrag über PFS für Postfix und Dovecot hab ich
auch schon umgesetzt.

Sven

--
Röllig IT - Technik