[Postfixbuch-users] Mailman entfernt SMIME Zertifikate

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Mo Nov 18 09:09:28 CET 2013

Hi

> Btw: Hast du parallel das Enigmail-Plugin installiert? Das scheint mir
> teilweise auch für scheinbar fehlende Anhänge verantwortlich zu sein...

ja enigmail ist installiert, möglich dass da etwas mitkommt, denn ich
bekomme eine Fehlermeldung betrefend PGP, obwohl ich dies hier expliziet
"abgehakt" habe.
Auch eine Testmail an einen Kunden, der eine UTM verwendet die das im
Betreff anzeigt, ob die Mail signed oder encryptet ist, hier keine
Anzeige im Betreff.
Ich habe jetzt bei dieser Mail S/MIME unterscheiben angehakt und bei
OpenPGP ist alles "abgehakt".

So und beim Versenden bekomme ich diese Meldung

Sie haben PGP/MIME und S/MIME gleichzeitig aktiviert. Leider ist es
nicht möglich, beide Protokolle gemeinsam zu verwenden. Bitte
entscheiden Sie sich zwischen S/MIME oder PGP/MIME.

Habe hier S/MIME verwenden ausgewählt.

Grüße
Timm Schneider
--