[Postfixbuch-users] Auskunftsanforderung nach DBSG

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Nov 15 13:43:44 CET 2013

Hallo Helge, hallo Leute,

Am Donnerstag, 14. November 2013 schrieb Wiethoff, Helge:
> wie geht ihr mit nicht näher spezifizierten Anfragen (Es wurde
> lediglich nach allem zum Thema "Mail " angefordert) nach
> Datenauskunftsersuchen auf dem Mail-Relay um? Wir speichern die
> Postfix-Logs 14 Tage zur Fehleranalyse. Reicht ein: bzcat mail*.gz |
> grep benutzername at example.net ?

Ich würde mir auch überlegen, ob das evtl. schon zu viel ausgibt - die
Adressen der Kommunikationspartner könnten evtl. auch dem Datenschutz
unterliegen...

Nur so als Überlegung und Denkanstoß - IANAL ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
Abgesehen davon, scheint in der heutigen Zeit jeder davon auszugehen,
dass die Windowsbedienung jedem schon bei der Geburt mitgegeben wurde