[Postfixbuch-users] always_bcc funktioniert nicht

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Di Mai 21 11:44:12 CEST 2013

Zitat von Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws>:

> Hallo Ralf,

> erst mal postconf -n und kompletten Log-Auszuge einer beispielhaften
> Email posten. Am besten von dem Server, den du für always_bcc gerne
> einrichten möchtest. Und bitte auch noch die master.cf ohne Kommentare.

Hallo,

ich suche die nachher raus, bin im Moment unterwegs.
Mit dem Eintrag mailarchiv.kunde.com :[192.168.3.2] in transport auf
dem Server x.168 kommen die ausgehenden Mail jetzt im Mailarchiv an.
Das Problem:
fetchmail meldet beim ahbolen der Mails vom Provider dann Fehler 452.
Eventuell bin ja mit dem Thema schon fast durch. Hast du dazu ggf. einen Tip?
Gruss

--
MfG

Ralf Prengel