[Postfixbuch-users] Lookups gegen Samba AD

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Do Mai 16 11:36:05 CEST 2013

Hallo Kai

Vielen Dank für den Input. Werde mir den Link mal anschauen und dann mal
versuchen das ganze hinzubekommen.

Ich habe aber nicht nur die Probleme mit dem Auth sondern auch mit den
ganzen anderen lookup maps, wie virtual_mailbox_maps, usw.

Zunächst einmal fehlt mir da das Wissen, in welcher Strukur das ganze
aufgebaut werden kann und welche Objekte und Attribute man abfragen
muss. In meinem eigenen Ldap und der Struktur ist das klar.

Schon mal vielen Dank.---

Mit freundlichem Gruß

Carsten Laun-De Lellis

Hauptstrasse 13
D-67705 Trippstadt

Phone: +49 6306 992140
Fax: +49 6306 992142
Mobile: +49 151 27530865
email: carsten.delellis at delellis.net

http://www.linkedin.com/in/carstenlaundelellis [2]

Am 2013-05-16 10:36, schrieb Kai Fürstenberg:

> Hi Carsten,
>
> eins vorweg: so genau kenne ich mich mit dem Setup auch nicht aus,
> aber ...

> Postfix kann dovecot für SMTP-auth verwenden und dovecot kann Winbind:
> http://wiki2.dovecot.org/Authentication/Mechanisms/Winbind [1]
>
> Möglicherweise hilft dir das schon weiter.
>
> --
> Kai Fürstenberg
>
> PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

Links: