[Postfixbuch-users] mailman sichern und auf ein Anderes Einspielen, wie?

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Di Mär 26 09:40:15 CET 2013

Am 26.03.13 08:49, schrieb Timm Schneider:
> Hallo,
>
> oben steht ja eigentlich schon alles.
> Ich möchte die mailmandaten von einem openSuse12.1 auf ein neu
> aufgesetzes 12.3 einspielen, wobei das 12.3er auf eine neue Hardware kommt.
> Reicht es da einfach die beiden Verzeichnisse /usr/lib/mailman und
> /var/lib/mailman zu kopieren?

Das hatte ich mir dazu notiert:

Mailman auf einen neuen Server umziehen, das Verzeichnis
/var/lib/mailman auf den neuen Server kopieren, evtl. die
/var/lib/mailman/data/master-qrunner.pid, Apache und Postfix
Einstellungen prüfen und ggf. ergänzen. Die Rechte einfach mit
/usr/lib/mailman/bin/check_perms -f prüfen, ggf. zweimal das Skript
laufen lassen. Danach hat auch der Weblogin wieder funktioniert. Den
Eigentümer und die Gruppe von /var/lib/mailman pauschal auf
mailman:mailman setzen funktioniert nicht, dann gibt es beim
Listenadminlogin eine Fehlermeldung.

--
ae | Andreas Ernst | IT Spektrum
Postfach 5, 65612 Beselich