[Postfixbuch-users] kein Wiedereinlieferungsversuch

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 22 09:56:43 CET 2013

Am 21.03.2013 16:18, schrieb Andre Tann:

> Nie, weil es in 99% der Fälle in Echtzeit funktioniert. Denk vom User
> her. Der kennt das von GMX, Gugl usw., daß da nie was überlastet ist,
> daß ne Verfügbarkeit von praktisch 100% gegeben ist, und daß immer alles
> sofort durchgeht. Da gibts keine Downtime, weil mal ne Platte
> ausgefallen ist oder so. Also hat das woanders auch so zu sein.

Also gegen GMX kann ich nicht Meckern,

Aber die Ausfälle von web.de waren bis vor kurzem noch legendär und
gerade Google und AOL sperren ja sehr gerne andere Mailserver ganz
locker für 24 Stunden.

Daẞ "die Großen" eine Verfügbarkeit von praktisch 100% haben, halte ich
für definitiv falsch. Das ist vielleicht WUNSCHdenken des Endanwenders,
aber ich wage zu behaupten, daß es auch "user-experience" ist, daß das
NICHT der Fall ist.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,