[Postfixbuch-users] [OT] RZ übergreifendes redundantes Setup

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Di Mär 5 12:35:24 CET 2013

* Igor Sverkos <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> Hallo,

> Was mich daran nur stört ist, dass man Spammer ins Spiel bringt. Ich
> finde es wichtig hervorzuheben, dass es eben nicht nur Spammer sind.
> Sonst führt das dazu das Leute denken "Spammer interessieren mich eh
> nicht, also ist mir das egal".
>
> Dem ist eben nicht so, weil *alle* mehr oder weniger die MX-Präferenz
> ignorieren. Somit gibt es für mich keinen wirklichen Unterschied mehr
> zwischen MX 10 und MX 100... das müssen - in der Annahme - gleichwertige
> Kisten sein (vom Schutz/Filtering her).

> [...]

ACK. In beiden Fällen sprichst Du genau das an, was ich mit "differenzierte
Betrachtung" meine.

p at rick

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich