[Postfixbuch-users] (gelöst) Open relay? Nonlocal recips but not originating:

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Mär 4 14:12:46 CET 2013

Hallo Jörg,

> Habe das Problem gefunden.

super, das freut mich!

> Habe meine amavis db gelöscht und neu erstellt.
> Aber:
> Im Mysql Table "users" ist das Feld "local" im amavis
> README.sql-mysql optional.
> Ich verwende mailzu, das beim ersten login den user in der Datenbank anlegt.
> Aber bei mailzu funktioniert der release nur wenn der das Feld
> "local" da ist, ist aber egal was drin steht.
> Habe "local" dann nachträglich angelegt aber leer. Weder yes, no noch NULL

Falls Du noch was zu MailZu brauchst, ich habe das auch noch in
Betrieb, ABER ich
habe KEINE e-Mail-Quarantäne, ist mehr nur so ein "Was würde ich den
für SPAM kriegen, Ding
mit WEB-Oberfläche"...

NICHT vergessen bei MailZu:

http://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_amavis_mailzu_installieren#postfix_amavis_mailzu_datenbank_bereinigung