[Postfixbuch-users] Spam Problem

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Sa Jun 29 15:25:00 CEST 2013

> Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist ein Plug-In für die
> Spamassassin. Dieser soll in Echtzeit im Mail-Body nach Links (zumindest
> nach dem ersten Link) suchen und die Seite herunterladen. In diesem
> Quell-Code soll er dann nach der Weiterleitung suchen und dann die
> Ziel-Seite herunterladen und den Quell-Code untersuchen.

Als erstes schicke ich Dir dann 300 Mails mit Links zu Seiten, die
jeweils 15 Weiterleitungsloops enthalten. Am besten alle noch https. Zu
der Sache gehört dann natürlich auch ein OCR-Flash-Modul, falls die 16te
Zielseite nur so etwas und keinen interessanten Source enthält. Hoffe,
Du hast das ganze prequeue eingebunden ;)

Im Ernst: Das könnte ein bisschen schwierig und ressourcenhungrig
werden. Browser sind nicht ohne Grund solche Monster geworden. Zudem
handelst Du Dir leicht enorme Schwachstellen (DoS) ein.