[Postfixbuch-users] Adress-Manipulation

Peter Beck peter at datentraeger.li
Do Jun 27 18:26:00 CEST 2013

On 06/27/2013 10:18 AM, Ralf Hildebrandt wrote:
> Warum so kompliziert? permit_mynetworks!
Naja, das komplizierte Gehabe kommt daher, dass
reject_unknown_sender_domain vor permit_mynetworks
zieht. Wuerdest Du das einfach nach mynetworks setzen ?
Muss ich wohl, wenn das so funktionieren soll.

Bisher hatten wir bei Kunden zudem noch einen Eintrag
mit "kunde.firma.com" in access-sender eingetragen, wobei
firma.com die Domaene von uns ist.
Mit dieser Adresse haben wir dann Meldungen von Nagios u.dgl.
an uns versendet. Hat mir aber eigentlich von Anfang an nie gefallen.
Dies habe ich jetzt jedoch durch einen CNAME-Record in unserem
DNS angepasst, dort ist das ganze also hinfaellig.

Gruss
Peter