[Postfixbuch-users] openSUSE 12.3 saslauthd 2.1.25 mysql

Markus Heinze max at freecards.de
Do Jun 27 12:00:39 CEST 2013

Am 2013-06-27 11:49, schrieb Kai Fürstenberg:
> Hi Markus,

> zeig mal bitte deine smtpd.conf.

ok,

-->
pwcheck_method: auxprop
auxprop_plugin: sql
mech_list: plain login cram-md5 digest-md5
sql_engine: mysql
sql_hostnames: 127.0.0.1
sql_user: postfix
sql_passwd: passfuerpostfix
sql_database: dbmail
sql_select: select password from mail_users where username='%u@%r'
<--

damit hat es seit der 11.1 funktioniert, naja das muss nun nix heissen
aber vermutlich liegts daran nicht.
nunja kurzer zwischenstand, ich haben die 2.1.25 und 2.1.26 kompiliert
bekommen, die libsql.so ist nun auch mit den mysql funktionen bestückt,
der Fehler taucht in den Logfiles auch nicht mehr auf allerdings
funktioniert auth genauso wenig, bin im mMoment etwas ratlos was da
wieder dran geschraubt wurde.

> --
> Kai Fürstenberg
>
> PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

ich schick es mal an die Liste denn ich glaub es gibt mehrere mit
diesem Problem

lg
M.Heinze