[Postfixbuch-users] openSUSE 12.3 saslauthd 2.1.25 mysql

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Jun 25 21:47:12 CEST 2013

Hallo Markus, hallo Leute,

Am Dienstag, 25. Juni 2013 schrieb Markus Heinze:
> ist jemand auch schon einmal über dieses Problem gestolpert ? Ich habe
> mir grad 'ne neuen SuSi installiert und alles funktioniert soweit nur
> versenden über Postfix nicht.
>
> -->
> postfix/smtpd[28494]: SQL engine 'mysql' not supported
> postfix/smtpd[28494]: auxpropfunc error no mechanism available
> <--
>
> gibt es schon eine Lösung dafür ?

postfix-mysql ist installiert?

Davon abgesehen hat SMTP Auth via cyrus-sasl und MySQL unter openSUSE
12.2 mit meiner gewohnten Config nicht funktioniert. Ich habe das
allerdings nicht näher untersucht, sondern als Anlass genommen, endlich
mal Dovecot zu installieren ;-)

Unter 12.3 habe ich cyrus-sasl dann gar nicht mehr getestet - ich habe
ja jetzt eine passende Dovecot-Config ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
> Und wo legst Du das Backup ab, wenn die einzige Partition
> read-only gemountet ist? *SCNR*
Am besten auf /dev/null - das geht am schnellsten :-)
[> Christian Boltz und Rainer Kaluscha in suse-linux]