[Postfixbuch-users] [OT] Courier Maildir

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
So Jun 23 13:09:12 CEST 2013

Hallo,

vermutlich bin ich hier total OT aber ich probiers trotzdem - notfalls
die Lösung bzw. den Lösungshinweis direkt an mich.

Das Postfach ist leer, d.h. alle Ordner sind leer - Thunderbird bzw.
Squirrelmail zeigen keine Mails mehr an.

Wenn ich aber in der Shell im Maildir-Verzeichnis des jeweiligen Users ein

# find

mache, zeigt er mir 'gefühlte' 1000 Dateien an - die sind nach näherer
Recherche die Maildateien.

Die sind aber 'gelöscht' i.S.v. eigentlich in den Papierkorb verschoben
und dann müssten die 'weg' sein.

Wie bringe ich Courier-Imap dazu, die als gelöscht markierten Dateien
auch wirklich zu löschen?

Da kommen ja einige hundert Megabyte zusammen...

gruß

Sebastian