[Postfixbuch-users] relayhost vs transport

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Jun 18 09:38:27 CEST 2013

Hallo Gregor,

Am Dienstag, 18. Juni 2013 schrieb Gregor Burck:
> Jetzt sollen aber für ein paar Scripte mails an einen internen Server
> geschickt werden. Ich habe eine transport_map angelegt und .domain.intern
> smpt:mx.domain.intern eingetragen. Allerdings wird für die internen
> Adressen immer noch der relayhost benutzt,... ?

- Wegen dem Punkt vor der Domain greift diese Regel nur für Subdomains von
domain.intern.

- Du solltest eckige Klammern verwenden, um einen MX-Lookup zu verhindern.

Wahrscheinlich brauchst du sowas wie:

domain.intern smpt:[mx.domain.intern]
.domain.intern smpt:[mx.domain.intern]

http://www.postfix.org/transport.5.html

hth
Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de