[Postfixbuch-users] Echo-Mailer einrichten...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Jul 17 17:28:13 CEST 2013

Hallo Peer,

> Dann mußt DU das echo-Shellscript debuggen, nicht Postfix.
>
> 1) Postfix hat das Script gestartet und dem die Mail per Pipe übergeben.

Jepp!

> 2) Was dann passiert ist alleine Sache des Shell-Scripts.

Jepp!

> Also Script aufmachen, lessen, ggf. debugging-Krams reinhacken.

Ausgeführt!

Es geht jetzt auch, allerdings ist die Lösung etwas merkwürdig.

Ich verwende am Ende des Skripts nachfolgende Zeile um die (Echo)
e-Mail zu versenden:
--> /usr/sbin/sendmail -i -t -f "" < $FILE_OUT
das GEHT NICHT!
--> /bin/mail -i -t < $FILE_OUT
GEHT!

Warum geht mail(x) und sendmail(.postfix) NICHT?

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net