[Postfixbuch-users] Echo-Mailer einrichten...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Jul 17 16:16:25 CEST 2013

Hallo Liste,

ich versuche einen Echo-Mailer einzurichten und habe dazu ein Skript
von Ralf Hildebrandt gefunden.

Grundsätzlich kann ich, wenn ich
cat testmail | /usr/lib/mailecho.sh
ausführe auch eine "Echo-Mail" erhalten.

ABER, wenn ich eine e-Mail an echo at meinedomain.tld schicke, dann sehe
ich zwar die eingehende e-Mail und das diese an auch --> (delivered
via echo service) angenommen wird, jedoch bekomme ich keine e-Mail in
meinen Posteingang, wovon ich die e-Mail gesendet habe?

Hier meine Konfiguration:

/etc/postfix/transport_maps
echo at meinedomain.tld	echo:

/etc/postfix/main.cf
transport_maps = btree:/etc/postfix/transport_maps,
btree:/etc/postfix/relay_domains

(Umgewandelt via postmap ins btree-Format habe ich!)

/etc/postfix/master.cf
echo      unix  -       n       n       -       -       pipe
   flags=DRhu user=nobody argv=/usr/lib/mailecho.sh

Wobei ich beim user=nobody nicht sicher bin, ob das so passt?

OS=CentOS 6.4
Postfix=2.6.6

Vielen Dank, schon in Voraus, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net