[Postfixbuch-users] zu viel Log von auxprop

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Do Jul 4 22:57:36 CEST 2013

* Andre <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> Postfix von
>
> Ich verstehe nur nicht, ich bin doch nicht der einzige, der diese
> Konfiguration hat. 19 Zeilen an Auth-Log pro Mail als Debug-Modus kein
> Problem, aber im Normalbetrieb finde ich das einfach ärgerlich wie
> überflüssig.
>
> Mir persönlich gefällt diese Lösung, weil keine weiteren Dienste wie
> saslauthd laufen müssen. Wenn es aber bei so viel Output im Log bleibt,
> würde ich dann lieber doch saslauthd verwenden.

Ich verstehe, dass es Dich stört. Mich stört es auch. Mich stört es, weil es
anders sein sollte und weil ich den Code ändern müsste, damit es richtig[tm]
wird. Wenn ich es so betrachte, fallen mir allerdings noch viele andere Dinge
ein, die ich gerne richtig[tm] hätte.

Die entscheidenden Frage ist IMO, ob es kritisch ist oder werden kann?
Das LOG könnte /var/ zulaufen lassen. Dafür gibt es Schutz durch eine
Partition und logcheck, damit zu grosse files gepackt und später ausgealtert
werden.

Damit lebe ich gut.

p at rick

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer