[Postfixbuch-users] mailspike.org

Christian Wally c.wally at cwrm.at
Fr Jan 25 10:26:38 CET 2013

Hallo Liste,

die IP Adresse des Mail Servers eines meiner Kunden ist auf die
Mailspike RBL  (bl.mailspike.org) geraten (Distributed Spam Wave).

Ich habe vor etwa zwei Wochen einen delisting request für die Adresse
gemacht.

Da die Adresse Anfang dieser Woche noch immer gelistet war, habe ich
einen neuerlichen delisting request abgesetzt und gleichzeitig eine Mail
an support at mailspike.org geschickt, mit der Bitte dem Request
nachzugehen und mir mitzuteilen nach welchen Kriterien die Eintragung
erfolgt.

Bis jetzt ist weder ein delisting erfolgt, noch habe ich eine Antwort
auf meine Mail bekommen, daher meine Frage in die Runde ob jemand diese
Blacklist kennt bzw. weiß wie man rauf und vorallem wieder runter kommt.

Danke!

chris

--
Christian Wally
Risk Management

Dieser Disclaimer wurde durch den TrashRazor von CWRM erstellt