[Postfixbuch-users] Zunehmend Verzögerungen beim Mailempfang durch postscreen/postgrey

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Jan 21 12:00:12 CET 2013

Igor Sverkos, Montag, 21. Januar 2013:

> Ihr stellt nicht zufällig irgendwo eine Liste/DB bereit, welche man als
> Ausgangspunkt für neue Installationen nutzen könnte, oder?

Ich wär ja der Meinung, daß man eine solche Liste dem Postgrey/Postscreen-
Maintainer zur Verfügung stellen sollte, damit das gleich von vornherein im
Paket mit drin ist, so wie das bei manchen Sites jetzt schon der Fall ist.

Oder wir machen das selbst per Postfix-Users-Wiki oder so (könnte mich evtl.
um so ein Wiki kümmern, falls Peer das nicht sowieso schon am Laufen hat.)

--
Andre Tann