[Postfixbuch-users] Eingehende Mails von Google verzögert

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Jan 7 10:13:55 CET 2013

Servus zusammen,

in letzter Zeit beobachte ich immer wieder, daß Mails, die von einem
Google-Account losgeschickt wurden, erst mit größerer Verzögerung
zugestellt werden, bis zu mehreren Stunden geht das.

Das liegt aber nicht an Greylisting oder postscreen oder sowas, sondern
ich sehe in den Logs überhaupt keinen Verbindungsversuch von Google.
Vielmehr sieht es für mich so aus, als würde Google die Mail zunächst
einfach nicht verarbeiten.

Kann das jemand bestätigen? Was ist die Ursache, kann man was dagegen
tun?

--
Andre Tann