[Postfixbuch-users] automx

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Do Feb 28 15:19:17 CET 2013

Hallo Jan,

* Jan Behrend <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> hier läuft automx und das sehr gut. (http://automx.org)
>
> Kann ich mit automx Clients aufgrund ihrer IP mit unterschiedlichen
> Konfigurationen betanken?

im Moment ist das nicht möglich.

> Hintergrund ist, dass z.B. Linux-Clients doch lieber ihren lokalen MTA
> statt des zentralen MTA benutzen sollen.  Dann klappt das auch mit dem
> Failover über den MX-Eintrag ...

:)

Habt ihr ein Backend aus dem Ihr dynamisch auslesen könnt und könnt ihr User
bestimmten Maschinen zuordnen? Dann könntet Ihr Euch eine Abfrage bauen, die
über die Identität des Users eine (localhost)-Config ausgibt.

Alternativ - und IIRC nur für Thunderbird - könnt mir Alternativen in der
Provisionierung anbieten. Dann könnte der Anwender sich die passende
SMTP-Config per Mausklick raussuchen.

p at rick

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich