[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mi Feb 27 12:56:33 CET 2013

Am 27.02.2013 12:43, schrieb Uwe Kielgas:
> Nö, der Nikolaus arbeitet an einem Projekt in einem $500 Mrd. Markt, an
> dem SAP gescheitert ist.

ach so, und ich dachte immer, der bringt Anfang Dezember den Kindern
immer Schokolade oder so ...

> Er wird das Projekt durch einen Mailserver auf einer SuSE 8.1,

.. hach, ich erinnere mich gerade an alte Zeiten, wo ich mir mal SUSE
6.5 fertig auf CDs gekauft habe, so mit Benutzerhandbuch und so. Ich
habe es damals tatsächlich fertiggebracht, ohne fremde Hilfe nur mit dem
Benutzerhandbuch bewaffnet über eine Fritz-Card eine ISDN-Verbindung ins
Internet aufzubauen.

warten wir's ab..

--
Kai Fürstenberg