[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mi Feb 27 12:25:37 CET 2013

Am 27.02.2013 12:10, schrieb Rudi Floren:

> Sehe ich anders. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Würde dann immernoch
> auf Fahrlässigkeit hinauslaufen.

_Unwissenheit_ schützt vor Strafe nicht. Wer dumm ist, hat keine
Einsicht in sein Handeln und ist zumindest nicht in vollem Umfang
straffähig. Insofern schützt Dummheit tatsächlich vor Strafe.

Ethanol z.B. erzeugt zumindest temporär Dummheit, was sich z.T. dann
darin niederschlägt, dass der besoffene Geisterfahrer, der mehrere
Menschenleben auf dem Gewissen hat, nur eine verhältnismäßig geringe
Strafe erhält gegenüber dem, der in vollem Bewusstsein auf der Autobahn
die Fahrtrichtung der Engländer annimmt.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws