[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Uwe Kielgas postfixliste at kielgas.org
Di Feb 26 21:08:13 CET 2013

swdld at gmx.net schrieb:

>was

>muß,

>solltest
>
>==> Danke, das werde ich morgen tun und beobachten, was in den Logs
>passiert...

Das wird Dir nicht helfen, da Du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht.

Ich gehe mal davon aus, dass da niemand etwas von Deinem .... naja, nennen es wir mal einen Mailserver.... verschicken wollte, die wollten einliefern.
Da sie kein vorhandenes Postfach vorfanden, stiessen sie auf $luser_relay=deinegmx.adresse

Dein ...naja Mailserver... versucht alle reinkommenden Mails bei gmx abzuladen. Da hast Du Glück, dass Du die Anmeldung da auch noch nicht hinbekommen hast, wenn Du Dich weiter so anstellst, wirst Du das auch nichtmehr schaffen.
Das wurde Dir aber so auch schon in einer der ersten Antworten gesagt, aber Du bist ja merkbefreit.

--
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kielgas