[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

swdld at gmx.net swdld at gmx.net
Di Feb 26 18:18:52 CET 2013

> hat)?
> >
> Ich habe das Buch gerade vor mir liegen und daher erlaube ich mir zu
> antworten, da ich ja nur Peer zitiere.
>
> Seite 196:
>
> check_relay_domains
> ist obsolet, dh. der Parameter wird ab Postfix 2.x nicht mehr
> unterstützt und sollte nicht mehr benutzt werden! Er ist überflüssig
> geworden, weil permit_auth_destination und reject_unauth_destination die
> Prüfung besser erledigt. Sollten Sie diesen Parameter in alten
> Anleitungen und README-Dateien noch vorfinden, ersetzen Sie ihn bitte
> [...]

==> Herrgott, Kielgas! Das hat doch Fürstenberg gefragt und nicht ich. Wer stellt sich denn hier an???
Und daß Im Register Seite 195 steht, der PArameter aber auf Seite 196 erklärt wird, schreibe ich auch nicht mir zu.

Bitte stoppt diesen Thread, meine Frage hat sich geklärt und es kommt sowieso in der Mehrzahl OT-Zeug.
Kai Fürstenberg vielen Dank. Und bitte jetzt keine überflüssigen Texte.

SICHERHEITSHALBER NOCHMAL ZUM LEICHTEREN VERSTEHEN:

DANKE, ICH SEHE MEINE FRAGE ALS GEKLÄRT.
ALLE DIE LANGEWEILE HABEN, BITTE AUF ANDERE FRAGEN ANTWORTEN! DANKE!