[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Di Feb 26 14:47:34 CET 2013

Am 26.02.2013 14:29, schrieb swdld at gmx.net:

> ==> Die Firewall steht ja bereit. Es ist aber eine schlechte Idee
> mögliche Firewall-Probleme mit Mail-Problemen zu mischen. Daher setze
> ich den Mailserver vorerst im öffentlichen Netz auf. Wenn das klappt,
> wird alles nochmal neu aufgesetzt, dann hinter einer Firewall mit
> NAT. Aber warum äußerst Du Dich nicht zu meiner Frage???
>
> Das restliche Netz interessiert mich sehr wohl, warum sollte ich denn
> mich hier gemeldet haben, wenn mich nicht die Möglichkeit sorgt,
> anderen als Open Relay lästig zu sein? Merkst Du nicht, daß was an
> Deiner Logik nicht stimmt?

> [...]

Wenn an dieser globalen Attitüde auch nur ein Grämmchen Substanz wäre,
wärst Du nie in Verlegenheit gekommen hier auch nur einen Post in die
Liste absetzen zu müssen...

Dank Deiner Aufklärung zum Hintergrund möchte ich mein Know-How auch
nicht mehr kostenlos hier preisgeben. Wie viele andere auf dieser Liste
verdiene auch ich mein Salär bei Kunden, die uns beauftragen genau diese
Trümmerhäufchen, an denen Du gerade bastelst, wieder aufzuräumen - die
"vielfältig begabte" Leute hinterlassen haben...

Ich bin sicher, die Leute die sich noch daran beteiligen, werden auch
noch erfahren, wie die Welt wirklich funktioniert und was sie über so
viele Jahre falsch gemacht haben.

Viel Erfolg!

--
TECHNOWORX solutions